Weltmeister im madig machen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 27. September 2017 07:15:25:

Als Antwort auf: Re: Biogas geschrieben von Rhanie am 24. September 2017 23:57:04:

Servus Rhanie,
in letzter Zeit fällt mir auf, daß Du, egal auf welchem Kanal ich was auch immer mit Dir kommuniziere, an allem etwas auszusetzen hast.

Ich halte einmal fest, daß es sicher nicht grundverkehrt ist, daß für den Fall, daß jemand (ja, auch ich) Ökostrom beziehen will, erst einmal im Rahmen der Verfügbarkeit der Ökostromanteil eines StiNos sinkt, da die nötigen Kapazitäten ja erst einmal geschaffen werden müssen. Klar stampft mir jetzt keiner ein Biomasse- Wind oder Solarkraftwerk aus dem Boden, weil ich am 17. August bitte in der E____hammerstraße in K____l keinen Strom der städtischen Werke, sondern eben grün angemalte Elektronen durchs Kupfer gewackelt bekommen möchte.

Ich bin aber der Meinung, daß ich den Strormmix eher verändere, wenn ich eben gezielt Leute mit dem Elektronen hin-und herschubsen beafutrage, die bei der Erschaffung eben dann solche Anlagen bauen, die eben keine beliebig gefärbten, sondern grün lackierte Elektronen zum wackeln bringen.

Natürlich finde ich es schade, daß die Ökostromanbieter und die Solarlobby bei uns nichts zu sagen haben und die Kandisbumserin, nachdem leider die Atombude im japanischen Fukushima und nicht, wie es eigentlich hätte sein müssen, eine russische oder sonstige osteuropäische Atombude hochgegangen ist, sich plötzlich auf die wieder vermehrte Nutzung von Braunkohle oder anderem fossilem Zeugs eingeschiossen hat.
Ich finde aber, daß man nicht einfach den Kopf in den Sand stecken darf, und einfach den Karren so weiter laufen lassen darf, nur weil die Realität vom Idealbild nun einmal abweicht.
Ich muß erst einmal herausfinden, von wem das Zitat ist, schreibe es aber trotzdem schon einmal hier rein: "Wenn einer träumt, dann träumt er. Wenn mehrere träumen, dann ist das der Anfang einer neuen Realität."

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]