Re: Batterierecycling


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 26. September 2017 23:38:58:

Als Antwort auf: Re: Batterierecycling geschrieben von Hanomedes am 26. September 2017 16:31:32:

Hallo Dominik,

Wie soll denn eine Recyclinganlage im großen Stil betrieben werden wenn derzeit noch gar nichts zu recyclen ist? OK, es gibt ein paar Handyakkus aber die bringen nicht die Masse. Willst du vielleicht Akkus fürs Recycling produzieren damit die Anlage schon mal warm laufen kann?

Selbst wenn morgen Akkus in großen Stückzahlen produziert werden, dann dauert es noch mindestens 10 Jahre bis diese Akkus ins Recycling gehen. Und man hat jetzt schon die Technologie dazu. Du hast mal für Atomkraft argumentiert mit einer Technik (Transmutation) die es vielleicht einmal irgendwann in Zukunft geben wird (oder auch nicht) und pisst dir jetzt ins Höschen weil das Akkurecycling noch nicht in vollem Umfang angelaufen ist? Glaubst du wirklich du könntest hier im Forum irgend jemanden so verarschen?

Meine Güte, ich hätte nie gedacht daß in der Automobilindustrie die Panik vor der Elektromobilität so groß ist daß man mit solcher gnadenlosen Verzweiflung selbsterfundene Argumente an den Haaren herbei zerrt.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]