Re: Ponal? Schnüffeltüte? ziehen? Kopf abba nich bearbeiten wollen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 22. September 2017 10:47:27:

Als Antwort auf: Ponal? Schnüffeltüte? ziehen? Kopf abba nich bearbeiten wollen? geschrieben von Euer armer Willi am 22. September 2017 00:17:52:

das mit dem ponal ist ein running gag aus vergangenen zeiten..

ich habe bei kopfdichtungsrep die angewohnheit flüssige dichtmittel zusätzlich zur festen dichtung zu nutzen.. daraus wurde seinerzeit die empfehlung von.. (henzo?) man könne doch ponal nehmen..

nein den kopf muss er eigentlich nicht bearbeiten.. es wird die dichtung erneuert.. klar kann /sollte man den kopf mit einem haarlineal auf verzug prüfen.. aber der wird nix haben (ausser er hat mal nicht rechtzeitig das wasser aufgefüllt und die kiste zu heiss werden lassen.. ) die maschine hat doch noch nix getan. die kopfdichtung ist an der stelle das verschleissteil.. das wechselt man aus und meistens ist dann alles gut.. mit meistens würde ich sagen zu 95% - das risiko kann man mind. gehen, wenn man es selber wechseln kann..

es muss auc aus einer "einfachen" rep. nicht immer gleich ne wissenschaft gemacht werden..

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]