glaskugel an..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 21. September 2017 13:44:35:

Als Antwort auf: OT: MB312D undefinierbarer Wasserverlust geschrieben von Christoph HH am 20. September 2017 08:42:32:

hallo..

also zuerst alles reine hypothese und doch relativ fundierte erfahrung mit exakt dem 2.9l motor der im 312er sitzt..

die zylinderkopfdichtung wird defekt sein.. und zwar im bereich der hinteren zylinder.. weil da geht sie immer flöten.. das liegt daran das der motor da leichte thermische probleme hat, wegen der engen einbaulage im sprinter.. mach dir keine gedanken um den motor - bei ner laufleistung von 306tkm ist der just eingefahren.. unseren 212er hab ich mit 890tkm auf der uhr verkauft und ein freund von mir hat nen 312er der hat auch schon 700tkm runter..
bei unserem und auch dem von meinem freund war die zylinderkopfdichtung bei ähnlicher ausgangslage das problem.. witzigerweise war da nie irgendwo wasseraustritt oder weisser qualm schleimiges öl festzustellen.. meiner hatte das bei 590tkm der von meinem kumpel bei 660tkm wobei wir beide die fahrzeuge mit mehr als 300tkm erst erworben haben also kann es jeweils schon die zweite dichtung gewesen sein..
also kopfdichtung erneuern.. niemandem amm kopf rumpfuschen lassen.. kann nur schaden anrichten..

und immer ans ponal denken joker

wenn du es selber machst viel spaß ist ne schei.. arbeit..

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]