Re: ein Artikel auf heise Autos hierzu, der mMn eine gute Mitte findet


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 20. September 2017 09:51:39:

Als Antwort auf: Re: ein Artikel auf heise Autos hierzu, der mMn eine gute Mitte findet geschrieben von Horst E am 20. September 2017 00:44:25:

"Prinzipiell ist das schon richtig daß die Politik Grenzwerte festlegt und nicht vorschreiben soll wie die Technik auszusehen hat. Wenn man allerdings die Grenzwerte so niedrig ansetzt bzw. gar keine lokalen Emissionen mehr erlaubt, dann gibt es nicht mehr viele Alternativen."

Genau das ist passiert, die Politik hat mit den Euro 5 und 6 Werten Grenzwerte beschlossen die zum Zeitpunkt der Einführung unerfüllbar waren. Damit hat sie die Automobilindusitrie gezwungen zu schummeln oder zu betrügen. Der Schadstoffausstoß aus unserem Strommix ist in übrigen so dass Elektroautos ebenfalls die Euro 6 Werte reißen würden, bei einer ehrlichen Betrachtung.


"Ich habe bloß ein Problem damit daß die Politik heute so und morgen anders entscheidet. Und Grundsätze wie Bestandsschutz einfach über Bord geworfen werden.
Statt der Automobilindustrie in den Arsch zu kriechen hätte man schon Jahre früher die Grenzwerte verschärfen können und die ganze Diskussion um Fahrverbote würde sich gar nicht lohnen weil es gar nicht so viele Altfahrzeuge gäbe die betroffen sind."

Wenn du deine alte Gurke nicht mehr weiterfahren kannst ist das schlimmer als wenn wir die Automobilindustrie am Arsch machen? Ein jeder kehre vor seiner eigenen Haustür...

Abgesehen davon, die Grenzwerte sind völlig überflüssig viel zu früh verschärft worden. Sieht man auch gut am Feinstaub, mit der Weile komen nur noch zwischen 4-7% des Feinstaubs aus dem Auspuff, trotzdem verschärft man munter weiter. Auch bei NOX sind die hohen Werte im Winter kein Zufall sondern werden von den Heizungen (insbesondere Holzöfen) verursacht.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]