Ideologiefrei


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 18. September 2017 17:22:48:

Als Antwort auf: Re: Meine Güte geschrieben von Gary am 18. September 2017 15:49:49:

der Kühlmitteltausch (übrigens bei vielen Herstellern von Verbrennunsmotoren nicht nortwendig) ist nur ein Randproblem. Auffällig ist, dass immer behauptet wird, das E-Fahrzeuge billig im Unterhalt wären, was aber nicht stimmt wenn man sich die Inspektionskosten ankuckt. Über die Ursachen kann man spekulieren, möglicherweise erfolgt hier eine subvention des hohen Kaufpreises.

Bei der Mobilität möge der umweltfreundlichste und bezahlbarste Ansatz gewinnen! Das heißt nicht zwangsläufig E-Mobilität. Der Tesla benötigt für die Herstellung so viel Strom wie für das Fahren von 160.000 km das verhagelt jede Bilanz.

Ich fahre mit Erdgas, das halte ich für den derzeit umweltfereundlichsten Fahrzeugantrieb, die CO2 Emissionen sind niedrig und Biogas ist der effizienteste Biokraftstoff. Wenn durch den Ausbau der regenerativen Energien eines Tages große Mengen an "überflüssigen Strom" zu bestimmten Zeiten vorliegen, dann sind synthetische Kraftstoffe oder, von mir bevorzugt, Ammoniak eine interessante Option.

Man sollte sich nicht auf eine Lösung festlegen, sondern den Markt entscheiden lassen (über CO2 Zertifikate) hierbei ergibt sich automatisch der größe Hebel pro eingesetzten Euro.


Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]