Das Wiederholen von Blödsinn verbessert nicht den Gehalt.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 17. September 2017 20:53:43:

Als Antwort auf: Re: stimmt, macht es aber nicht billiger... geschrieben von Habomedes am 17. September 2017 12:23:11:

Hallo Dominik,

1. In einem Tesla finde ich mit Sicherheit keine Permanentmagnete im Antrieb. Sind nämlich Asynchronmotoren, Tesla hat da bewusst drauf verzichtet.

2. Also finden sich da auch keine seltenen Erden, machen nämlich nur in Permanentmagneten Sinn.

3. Ich habe gerade weil du ja normalerweise so mimosenhaft reagierst und wie ein Verzweifelter jede Möglichkeit suchst das Thema zu wechseln, gleich dazu geschrieben daß die Behauptung nicht von dir kam, das hat sich aber zwischenzeitlich erledigt weil du ja gleich aufgesprungen bist.

4. In Akkus findet man meines Wissens Kupfer und Aluminium, Graphit, Lithium, Mangan, Eisen, Cobalt... Nichts davon ist extrem selten.

5. Und nichts davon macht meines Wissens Probleme beim Recycling.

6. Coltan ist ein Erz aus dem man Tantal herstellt. Das wird für verschiedene Zwecke eingesetzt, unter anderem um Hartmetalle herzustellen oder auch für Tantalkondensatoren. Ist aber auch nicht so schrecklich selten sondern derzeit vor allem in den Schlagzeilen weil es zu den Konfliktmineralien gehört für die bestimmte Auflagen gelten.

7. Mit dem Kühlwasser ist überhaupt nicht besonderes. Siehe: http://www.glysantin.de/anwendung.html#c17
Der Hersteller empfiehlt alle 3 bis 4 Jahre den Wechsel. Vermutlich nicht ganz uneigennützig. Und Tesla hält sich einfach an die Herstellerempfehlung. Das machen andere Hersteller auch, wenn auch die Abstände heute länger sind als früher.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]