Urlaubsreise mit Schluckspecht, Frage auch an den Allradler


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 16. September 2017 06:58:34:

Hallo liebe Pöler,
ich bin gerade auf einer Urlaubsreise und halte mich in Katerini, ca. 70 km südwestlich von Thessaloniki auf.
Ich bin zwar nicht mit einem 251-verwandten Fahrzeug, sondern seinem großen Bruder, einem LT 28 mit 1G-Motor unterwegs.

Falls es normal ist, daß sich das Gerät mit einem aktuellen Gewicht von 2,76t und Marschtempo 90km/h so um die 12l/100km genehmigt, hat sich die Sache wohl schon erledigt.
Wer das Auto kennt, kann sich ja auch dazu äußern, denn mir ist aufgefallen, daß ich im 5. Gang bei Nenndrehzahl 3500/min erst 100km/h fahre und die Endgeschwindigkeit 125km/h beträgt, die ich mit 123km/h auch einmal kurz erreicht habe.

Ansonsten wäre es sinnvoll, vor der für Mittwoch, den 20. September geplanten Heimfahrt den Förderbeginn der Einspritzpumpe zu kontrollieren.
Anzeichen, daß er zu spät ist, ist der Umstand, daß er kalt mit Vorglühen sofort da ist, während man beim Warmstart ein paar Umdrehungen orgeln muß.
Da ich einen Hörschaden habe und an den Mautstellen den Motor gern abstelle, um die Kassierer zu verstehen, ist das eher suboptimal.

Hat jemand an der Mittelmeerküste die Adapter und eine Meßuhr, um das zu bewerkstelligen?
Standardwerkzeug habe ich dabei, das soll dann kein Problem sein.

Danke schon mal im Voraus,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]