AFN im 2er - Frage zur Startfreigabe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von funk_flex2015 am 15. September 2017 15:45:15:

Hallo zusammen,

ich hatte kürzlich einen Vorfall den ich mir nicht erklären kann. Vielleicht fällt euch dazu was ein:

Der Golf lief, alles gut, abgestellt, stand ca 5 Wochen.
Startversuch. Erfolglos da Batterie fast leer. Ok, das war zu erwarten gewesen.
Also Starthilfekabel dran und Startversuch. Anlasser dreht super, schneller als vorher (als er noch lief) mit der eigenen Batterie aber springt nicht an.
ESP fördert Sprit, es kommt aber nichts aus dem Auspuff - spritzt also nicht ein. Also Elab direkt bestromt. Motor springt an. Wenn die Direktbestromung weggenommen wird ist der Motor wieder aus.
Batterie ausgebaut und voll geladen. Eine Woche später wieder eingebaut und der Motor läuft als wenn nichts gewesen wäre.

Jemand eine Idee dazu? Ich will den Motor auch gerne mit Starthilfe ankriegen können...

Viele Grüße, Felix

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]