konzeptioneller Notbehelf


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 14. September 2017 11:00:52:

Als Antwort auf: etwas mager geschrieben von Johannes D am 14. September 2017 07:34:06:

Servus Hannes,

750kg Anhängelast sind schlichtweg ein Witz, für denjenigen, der WIRKLICH 'nen Anhänger braucht.
Es muss jedem klar sein, dass die Kiste kein "normales" Fahrzeug je ersetzen kann und schon gar nicht die eierlegende Wollmilchsau ist.
Ebenso sollten wir uns eingestehen, dass nahezu jedes konventionelle Auto für den individuellen täglichen Einsatz konzeptionell überdimensioniert ist.
Ich brauche auch ein gescheites Zugfahrzeug. Nicht umsonst habe ich mir damals den Benz ausgesucht, weil der unter den PKWs (nicht SUV) mit eine der höchsten Anhängelasten hat. Aber brauche ich die täglich? Ganz sicher nicht.
Das ist ein Zweitwagen, der das Potential zum Erstwagen hat, aber ohne Zweitwagen nicht auskommt.

Außerdem frage ich mich, wie weit der Hobel mit 5 Personen, Gepäck und vollbeladenem Anhänger kommt. Die Ortsgrenze gerät da fast schon zur Herausforderung. So falsch liegt uaW da nicht.

Viele Grüße
Waldi


PS: Warum kann man einen Tesla nicht mit Solarzellen tapezieren?
Auf diese Idee kamen doch schon viele.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]