Das kommt mir auch ein bisschen knapp vor.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 14. September 2017 10:42:01:

Als Antwort auf: Ja, nee, is klar: der deutsche Tesla und jetzt abba geht´s ab. geschrieben von Euer armer Willi am 14. September 2017 00:15:32:

Moin uaW,

ich habe zwar in Füsik nach bester Macht aufzupassen versucht, aber als ich die 35 kWh hörte, kamen mir doch erhebliche Zweifel. Und schon gar bei einer realistischen Nutzung von 120 km/h. Das wäre nämlich genau das Profil, was für meinen täglichen Arbeitsweg passen würde.
Klar, es gehen auch 240 km/h mit der ZXR aber das auch nur für ein paar sekunden, wenn man Glück hat.
Auch über das Design lässt sich trefflich streiten, wobei ich zugestehen muss, dass der Kackstuhl, wie Du ihn nennst, nicht ganz so schlimm aussieht, wie manch eine E-Studie von den etablierten Automobilherstellern.
Man gewöhnt sich an alles ...
Ich würde das Ding ja wirklich gerne im Alltagsbetrieb testen, und nicht nur im Parkhaus oder auf dem Sportplatz bei brüllendem Sonnenschein.
So a Sauwedda wiea heit dat die Spreu vum Weiza trenna. Oder so ähnlich.
Optimale Sonnenbestrahlung hat 's in unseren Breiten die wenigste Zeit im Jahr.
Gerade gestern wieder den I3 auf der AB überholt.
Dass der nicht von den LKWs geschoben wird, grenzt schon an ein Wunder.
Naja, lang wird's nicht mehr dauern. Wenn seine Batterien mit der Zeit müder werden...

Viele Grüße

Waldi, der tatsächlich über sowas nachdenkt.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]