Re: ...Opfer seiner Zeit...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 13. September 2017 20:49:47:

Als Antwort auf: ...Opfer seiner Zeit... geschrieben von Ungarnfreund am 13. September 2017 18:52:36:

wenn man einen x-beliebigen von uns Forumsteilnehmenr 100 x klonen würde und diese Klone, nehmen wir mal das Jahr 1915 in Deutschland an unterschieldichen Orten zur Welt kommen lassen würde, dann wären diese Klone sicher bei keinem von uns 100% Nazifrei oder zu 100% Nazis.

Die Frage wie man selber gehandelt hätte stellt sich nicht, man wäre unter keinen Umständen zu 100% der selbe Mensch der man heute ist.

Generell denke ich aber, dass diejenigen welche die heutige Gefahr durch eine sich breit machende totalitäre Ideologie (Islam) sehen und davor warnen, charakterlich am ehesten geeignet sind einer totalitären Diktatur zu wiederstehen.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]