Re: die vermeintlich Guten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 12. September 2017 21:38:50:

Als Antwort auf: Re: die vermeintlich Guten geschrieben von Uli S. am 12. September 2017 17:37:34:

Hallo Uli

„ICH bin generell für die Bekämpfung von Ursachen. Unsere Politik forciert die Ursachen bzw. tut nichts dagegen, auch wenn Lippenbekenntnisse diverser Leute das anders darzustellen versuchen. Der Raubtierkap..., ääh, Neoliberalismus bringt viele Schwarzafrikaner dazu, ihr Glück woanders zu versuchen, und von außen angezettelte Kriege bringen ganze Völker zum Auswandern ("Weapons of Mass Migration").“

Nun, Flüchtlinge werden in Deutschland anerkannt, wenn sie aus politischen Gründen verfolgt werden, was willst Du dagegen tun, mehr Regimechanges wie in Irak, Libyen, Syrien (nicht durchgesetzt)? Was glaubst Du hat der Neoliberalismus damit zu tun dass in Afrika und dem arabischen Raum die Despoten herrschen? Es gibt/gab viele Beispiele für sozialistisch orientierte Despoten (https://de.wikipedia.org/wiki/Arabischer_Sozialismus)

Oder glaubst Du, dass sie vor der wirtschaftlichen Situation weglaufen, in dem Fall wären Wirtschaftsflüchtlinge und haben kein Recht auf Asyl.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]