nicht ganz richtig...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 05. September 2017 13:38:40:

Als Antwort auf: FSK III sind bei maximal drei Achsen aber 18,75 t zGM geschrieben von huebi am 05. September 2017 00:13:28:

Hi Huebi,

ich glaub ich weis mal was besser als Du ;-)

Bei der alten Fahrerlaubnisklasse 3 war das Fahren von Kraftfahrzeugen bis 7,5 to zgM + Anhänger
erlaubt. Der Zug durfte maximal 3 Achsen haben. Wobei Tandemachsen mit einem Achsabstand von
weniger als ?? (ich glaub 0,8m) als eine Achse gezählt werden.
Die zulässige Gesamtmasse des Anhängers war nicht über die Fahrerlaubnis begerenzt sondern ergibt
sich aus den Bestimmungen für das mögliche Zulässige Gesamtgwicht durch das Fahrzeug bzw. die
Zulassungsbestimmungen für Ein-Achsige Anhänger.

Im Prinzip hast Du aber recht ;-)

Wenn ich mich nicht irre hat mein Unimog 421 eine max Anhängelast von über 10 to eingetragen (bei
einem max Gewicht von 3,5 to bzw. 4 to).

lg

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]