Schwingungsdämpfer instandsetzen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 04. September 2017 21:45:48:

MoinMänner,

Ich bräuchte eine Idee, wie man den Schwingungsdämpfer vom Keilrippenriemen instandsetzen könnte.
Das Kuriose an der Sache ist, 1. das ich drei Stück davon habe, 2. die alle den gleichen defekt aufweisen und 3. Die Dämpfer an sich OK sind.
Lediglich die Aufnahmen in den Auge sind ausgeschlagen, und die sind irgendwie aus Plastik, und Teilweise so zerbröselt, dass man sie rausholen kann. Es würde also völlig ausreichen, diese Hülsen mit dem Hartgummi zu ersetzen, wobei die Hülsen ja auch noch gingen.
So sieht das ganze aus:
http://www.pelicanparts.com/catalog/images/SuperStock/604-200-02-14-M24_2.jpg

Die Augen haben ein Innenmaß von 20 mm und eine Ringbreite von 11 mm.
Die Hülse hat 'ne 8er Bohrung und ist 14,6 mm stark.

Solche Einsätze habe ich gerade über google gefunden:

https://images.ua.prom.st/438419229_w800_h640_dscn5220.jpg

aber Ukraine, hmm ...

Hier in Deutschland scheint es sowas nicht zu geben.
Habt Ihr 'ne Idee?

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]