ja und nein


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 31. August 2017 22:45:59:

Als Antwort auf: Re: Motor läuft... Etwas Kampf mit den Hydros... geschrieben von Hanomedes am 30. August 2017 23:37:55:

n'abend Dominik,

sehr gut beschrieben, nur der schrägen Schlußfolgerung im letzten Satz möcht ich schon widersprechen.
Da der ÖlLeistungsverbesserer im kalten eher ein Fett ist als ein Öl, dürfte kein Moder mit Hydrozeugs anspringen. Machen die aber allesamt, was ich auf die Kombi von Reinigung und Zusatz schieb. Die MotorInnenreinigung hilft selbst bei schon angeblich defekten Hydros, also beginnender Klapperei. Davon selbstverständlich unberührt bleibt das kurze Rasseln zur Füllung beim morgendlichen Start, das wird zwar durch den Zusatz erträglicher, geht aber nicht ganz weg.
Eine Reinigung hätte den Ford's gereicht und ich bin mir sicher bei dem Grund warum man es mit der "besseren" Ölsorte behoben hat.
Reinigung zum Ölwechsel und man hat eben mehr Betriebssicherheit bei so öldruckgesteuerten Sachen wie Hydros oder Kettenspanner, da brauchts auch heute kein 0W10 und 0W20 was es bei den Ford's noch gar nicht gab.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]