Re: Mölpumpenventil?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 31. August 2017 10:07:08:

Als Antwort auf: Mölpumpenventil? geschrieben von Uli S. am 31. August 2017 09:45:28:

Hi Uli,

die hatten einen ganzen Tag Pause... Außerdem, erst waren sie weich. Ich konnte sie unter der Nockenwelle eindrücken, und war froh, dass das Ventil überhaupt aufging, weil die NW mehr Hub hat, als der Federweg der Hydros.

Das mit dem zu hohen Öldruck scheint mir ne plausible Erklärung, wobei ich nichtmal Leerlaufdrehzahl erreicht hatte... War noch so die Mitte zwischen Anlassen und läuft. Natürlich hab ich nicht auf die Öldruck-Anzeige geguckt, weiß aber, dass die Lampe ausgegangen war.

Bei zu hohem Druck pumpen sie sich also zu weit auf, und es dauert, bis sie die überschüssige Länge abgebaut haben... Kommt mir plausibel vor.

Sollten die Probleme noch mal auftauchen, wie bei Manuel, weiß ich bescheid... Das Ventil ist zum Glück oben auf der Trockensumpf-Pumpe zugänglich.

Sie die Schlurffarbs noch da? Schönen Gruß...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]