DAs sollte doch nicht etwa ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 31. August 2017 09:57:49:

Als Antwort auf: Re: Motor läuft... Etwas Kampf mit den Hydros... geschrieben von Manuel [ER] am 31. August 2017 09:22:03:

Moin zusammen.

...der Grund gewesen sein, dass mein Motor nach dem Zylinderkopfwechsel überhaupt keine Kompression hatte?
Das will ich jetzt nicht wahr haben 34.
Ich hatte ja sowas in Verdacht, konnte es mir aber nicht so ganz vorstellen.
Motor heiß gefahren, ZKD Fratze und Kopf a bissie krumm. Ins Kurbelgehäuse hat er über 'nen Ölkanal am 1. Zylinder abgeblasen, also nicht in der Mitte, wo er dann richtig krumm geworden wäre.
Der neue gebrauchte Kopf war wirklich gerade, obwohl der Motorenyogi dann doch ein Zehntel rutergehohlt hatte. Aber er sagte, es wäre nicht zwigend notwendig gewesen.
Und diesen Kopf hatte ich montiert und danach eben nur auf 1 1/2 Zylindern so viel Kompression, dass so ein paar unwillige Zündungen zustande kamen.
Allerdings hatte sich im Nachhinein rausgestellt, dass auch kein Öldruck vorhanden gewesen sein muss, denn der frisch gewechselte Ölfilter war trocken.
BTW: Ne ÖlDRUCK-Kontrolle hat der 210er nicht.
Spekulationen über Spekulationen ...

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]