Re: PRG-Update


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 29. August 2017 23:01:50:

Als Antwort auf: Re: PRG-Update geschrieben von Hanomedes am 29. August 2017 14:45:29:

Moin zusammen.

>bei größeren Ventilen muss man auch bei den Kanälen bei, das gibt Arbeit und man muss darauf Achten den Drall nicht kaputt zu dremeln.
Mit dem passendem Werkzeug und etwas Erfahrung ist das in vier Stunden erledigt.
Der Drall bleibt dabei erhalten, das Bier nicht.

> Bei einer nennenswerten Ventilüberschneidung würd ich Alternativ zum VTG über einen Twinscroll mit 4-2-1 Krümmer nachdenken, das gäb mehr Dampf obenrum als mit VTG (welcher natürlich mehr Wumms von Unten hat)
So eine Konfiguration fahre ich fast taeglich. Der satte Ladedruck liegt mir da einfach viel zu spaet, also bei ~1300 1/min an. Da der Catapiller C-15 schon bei 2300 1/min in den Begrenzer laeuft, ist da fleissig schalten angesagt.
Ist ganz nett aber nett ist die kleine Schwester von scheisse.
Dann lieber eine R2S-Loesung von Borg Warner, was aber mit einem nicht unerheblichen Abstimmungsaufwand verbunden ist.
Bleibt also doch nur ein VTG uebrig.


Viele Gruesse,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]