Bescheid auch von mir


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 28. August 2017 22:25:41:

Als Antwort auf: Bescheid geschrieben von Gary am 18. August 2017 00:53:46:

Moin Pölers,
nachdem ich in der als automobiler Labskaus bekannten Pritsche mit vier Monaten Verspätung den bieFaZ (biestigsten Fehler aller Zeiten, nicht zu verwechseln mit gröFaZ oder gröWaZ) gefunden habe, wurde montags der Motor wieder vorschriftsgemäß ein paar mal in den Begrenzer gejagt, um die Abgasschwärze festzustellen.

Dann kam am Mittwoch ein Halbgott namens Stefan in blau, um zuerst den orangen Bapper zu verweigern - der rechte Schweinswerfer warf nicht so helle Schweine in die Gegend wie der linke.
Einmal um die Halle herumgefahren, den Grill abmontiert, den Schweinswerferstecker gezogen, Kontaktspray drauf und den Stecker und Grill wieder dran, und schwup-die-wupp waren wir plötzlich mit einem "Ohne festgestellte Mängel" dabei.

Dann für die vorläufigen Gemeinschaftsaktionen mit Anhänger noch das zGG um 210kg reduzieren lassen, um unter den neuralgischen 4,25t zu bleiben und endgültig raus aus der Halle.

Am Freitag noch der Versuch, herauszufinden, was nötig ist, um so ein Überbleibsel aus der NS-Zeit hinten und vorne dranzumachen.
Ergebnis: Ist doch noch schön genug und alles entweder Originalzustand (Self-Singer-Car!) oder ab Werk verfügbare Ausstattung (der seit sechs Jahren da hinten aktive JX), also darf das Ding da hinten und vorne dran.
Die Ära DLG CE 861 ist also vorbei, seit dem 14. August haben wir das heiß begehrte Haken-Zeichen!

gRuß,
Da Obi

P.S.: Wer Ansätze von schwarzem Humor oder Ironie findet, darf beides behalten!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]