Das hilft sehr wohl


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 24. August 2017 13:22:18:

Als Antwort auf: Re: Die Schmierung geschrieben von Krischan am 24. August 2017 10:15:19:

Hi Krischan,

vielen Dank, das hilft allerdings weiter.
Klar sagt die Viskosität nichts über die Qualität des Öls aus.
Das 10W-40 und auch das 15W-40 waren abgesehen von den Baumarktölen immer teilsynthetisch, bzw. rein mineralisch. Wobei das bei den Baumarktölen allerdings auch zugetroffen hat.
Stand zumindest drauf und die entsprechenden Normen haben die Öle auch erfüllt. Den Inhalt der Normen kenne ich zwar nicht, gehe aber davon aus, dass das zumindest für den Serienbetrieb passt. Pölbetrieb ist ja eh böse.
Ich muss gestehen, dass ich von NFZ-Ölen ja nun gar keinen Plan habe, aber ein Ansatz, darüber nachzudenken ist das allemal.
Ich lese mich mal ein bisschen durch.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]