Rückmeldung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 24. August 2017 12:21:01:

Als Antwort auf: Off Topic aber fast alternativer Kraftstoff: Trinkwassersprudler CO2 nachfüllen geschrieben von Johannes D am 18. April 2017 13:26:08:

Servus,

so hier an dieser Stelle eine Rückmeldung. Da aus den mir bekannten Quellen keine CO2 Flasche mit Steigrohr
zu akzeptablen Preis zu bekommen war hab ich jetzt eine "normale" 10 kg Flasche vom Hornbach gekauft.

Leider ist der Preis pro kg so deutlich teurer als bei einer 20 kg Flasche, aber wie gesagt, es gab keine
sinnvolle Alternative.

Gelagert wird die Flasche in der luftigen Scheune, zum Auffüllen hänge ich sie aktuell mit einem mehr
als ausreichend stabilen Spanngurt Kopfüber (sonst käme ja nur Gas) an den Kettenzug und fülle dann um.
Das passiert ebenfalls in der zugigen Scheune, also keine Gefahr bei einem Gasleck.

Ich hab so ne neuere CO2 Kartusche mit Befüllstop da muss man das Ventil der Flasche ganz langsam
aufdrehen, von Hand ist das schwierig. Der Schlüssel der Flex passt aber gut in die Aussparungen des
Handrades, damit geht es ganz einfach.

Nicht vorgekühlt gingen bisher immer so 120 bis max 200 gramm in die kleine Flasche, das ist relativ
wenig. Einmal hab ich die Flasche ein paar Stunden in den Gefrierschrank (der hat -19°C) da waren es
dann gleich 20 gr zu viel. Das musste ich dann gleich wieder ablassen, auch ärgerlich.
Ich werd mal noch probieren wie es ist, wenn ich die Gasbuddel im Kühlschrank kühle.

Im Moment hab ich nur eine kleine Flasche, vieleicht kauf ich noch ne zweite, dann ist das Nachfüllen
etwas planbarer.

viele Grüße

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]