Normales 10W-40


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 23. August 2017 20:19:02:

Als Antwort auf: Normales 10W-40 oder gleich Mobil1? geschrieben von waldi am 23. August 2017 12:53:46:

Ohh waldi,

haste fertig gebaut, Respekt ! ;o)
Booster wäre jetzt kontraproduktiv. Nimm ein 5er oder 10er Öl mit der dem Motor entsprecheneden Norm und gut ist.
Zu jedem Wechsel ne Reinigung, haste schonmal richtig aufgeschrieben...nun müßtest Du Dir das nur noch merken. Ja ok der erste verkürzte Wechsel geht auch ohne.
Pölen...naja wenns Dir was gibt, machs einfach weiter. Mich erschrecken immer wieder die Bilder von Motoren die entweder arglos bepölt und/oder einfach nur den Ölservice überzogen bekamen. Sowas brauch ich nicht und das rechnet sich nicht und öko ist es erst recht nicht. Mit Umbau und Anpassung wäre ne Option...nur dafür schraube ich einfach nicht mehr gern genug.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]