Re: Die Weihnachtsmaus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 22. August 2017 08:43:02:

Als Antwort auf: Die Weihnachtsmaus geschrieben von Funman am 21. August 2017 12:20:40:

Hallo,

Mäuse pinkeln und scheißen überall herum, und das stinkt wie Sau. Das mag ja alles ganz niedlich klingen was ihr das so erzählt, aber ich will auch nicht wissen wie es in euren Buden stinkt. Einer Katze oder Hund kann man ja noch konditionieren damit der gezielt irgendwo hinscheißt, aber bei Mäusen klappt das nicht. Genauso wenig bei Tauben, Enten und anderer Luftwaffenviecher.

Ich habe Schlagfallen genommen wo der Köder unter einer Klappe verborgen ist. Sobald eine Maus diesen anhebt ist Feierabend. Sind aus schwarzen Kunststoff und lassen sich deswegen auch gut reinigen. Habe diese auch wiederholt erfolgreich eingesetzt, und festgestellt: ja man muss diese gründlich abwischen damit diese wieder taugt.

Die Mäuse wurden immer weniger, seit ungefähr einem Jahr habe ich keine Spuren oder Geräusche von Mäusen mehr feststellen können. Das Gekrabbel/Getappse in der Zwischendecke ist zum Glück Geschichte, aber mir ist auch klar was für eine Sauerei darin herrscht. Jetzt muss ich nur noch die Katzen der Nachbarn überzeugen nicht mehr in meinen Garten zu kacken (und die machen das auch noch genau direkt an der am ärgsten mit Salz belasteten Wand). Bisher teste ich mit Kaffeesatz als Vertreibungsmittel, bisher sinds 3 Tage ohne Haufen.

Liebe Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]