Herrlich...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 21. August 2017 17:07:27:

Als Antwort auf: Die Weihnachtsmaus geschrieben von Funman am 21. August 2017 12:20:40:

...Noch so ein Verrückter.

Moin Hajo,

Sone Erlebnisse mach ich hier auch, die Brettchenfallen lassen sie liegen oder schieben sie noch durch die Gegend, um ihre Laufwege frei zu kriegen. Die hab ich auch nur in der Küche, eigentlich, um den Mäusen zu zeigen, Hier nicht, das ist meins, da werde ich Garstig. Die klettern aber eh lieber auf den Tisch oder in die Frühstücksschublade und naschen von der Butter oder holen sich Brotreste als an die Marmelade oder Schokolade in den Fallen zu gehen.

Einmal dusselte eine Maus in der Küche hinter mir durch die Gegend ohne zu bemerken, daß ich sie beobachtete. Irgendwann sah sie's dann doch, sprang aus dem Stand vor Schreck geschätzt 20cm hoch, und dann guckten wir uns beide ne weile an. Ich sah richtig, wie das ängstliche Taxieren einer verhaltenen Neugier wich, wer denn ich sei und was ich denn da so mache. Irgendwann versteckte sie sich hinter ner Sockelleiste und beobachtete von da weiter, bevor sie gemütlich zu ihrem Loch spazierte...

Nen anderes Erlebnis mit Giftköder: In ner früheren Wohnung hatte ich Nachmittags Gift-Bollos von Neudorff in die Abseiten und Ecken getan, auch wegen Mausbefall. Am nächsten Morgen kam ich nicht in meine Arbeitsschuhe, die Maus hatte aufgeräumt, indem sie sämtliche Bollos mir in die Schuhe, die im Schuhschrank auf dem Flur waren, geschleppt hat. Den Abend hab ich sie auch gesehen, wie sie ein so nen Ding quer im Maul quer durch mein Schlafzimmer trug...

Weizen-Giftköder hab ich auch mal versucht, da fehlte anschließend der Weizen, die giftige rote "Panade" hat das schlaue Viech schön säuberlich auf nem Haufen zurückgelassen...

Leider ist bei mir auch die alte Marderfamilie, die mein Haus als Schlafplatz ausgesucht hat nicht mehr da, die Neuen nutzen es als Kinderstube und Tobeplatz. Die Alten hat man zwar gehört, das ging aber. Die Neuen machen so einen Radau in der Zwischendecke - das höre ich noch nen Stockwerk über ihnen. Wird glaube ich mal Zeit, daß ich wie schonmal ausprobiert denen zeige, daß ich mehr Lärm machen kann. Bohrhammer auf Schlagen, 110er Kernlochbohrkrone rein, und dann über ne Stahlplatte geschützt damit die Wände angehauen. Das mochten sie früher jedenfalls garnicht und verhielten sich danach leise...

Rußige Grüße
Peter

der nicht weiß, ob er die Viechers gern haben oder bekämpfen soll. Könnt man ihnen nur zeigen, wo sie sein dürfen und wo nicht...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]