Neues vom PRG...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 17. August 2017 15:08:41:

Hi Zusammen,

letztes Wochenende haben wir versucht, Rallye zu fahren... Nach einer langen Glücksträhne mit vielen Ankommern und ein paar Pokalen verfolgt uns zur Zeit etwas das Pech.

Zum aktuellen Stand, Chris fährt mit Manni im Porsche, ich mit Sebastian im Golf. So nehmen wir an der "Deutschen Amateurmeisterschaft" des NAVC teil, und bestreiten dort die komplette Saison mit allen Läufen.

Letzte Rallye Ausfall auf der Anreise, wegen gebrochenem Querlenker. Lange Geschichte, die Lagerung war festgegangen, mangelnde Wartung. Aus den Augen, aus dem Sinn, funktioniert doch prima...

So hat er statt sanft zu gleiten, immer mühevoll beim Federn an der Gelenkbuchse gezerrt. Irgendwann war das Metall dann müde. Zum Glück beim Langsamfahren.

Repariert, alles besser gemacht. Und zur nächten Rallye. Gegen Ende der Einführungsrunde einen kleinen Beschleunigungstest gemacht, man muss ja wissen, was die Reifen auf dem Regen können, ob der Ladedruck passt und überhaupt.

Auto fährt munter los, dann bricht der Vortrieb auf Null zusammen, aus dem Motorraum ertönt ein häßliches Geräusch, und die Öllampe geht sofort an.

Ich ahnte schon was mich unter der Haube erwartet, richtig der Zahnriemen ist nicht mehr endlos, sondern hat zwei zerfranste Enden.

In zweieinhalb Wochen gehts schon weiter... Im Nürnberger Raum, Gunzenhausen glaub ich.

Es wird nur eine Notreparatur. Es kommt ein Serien-TDI-Kopf drauf, zumindest für die nächste Rallye muss der reichen. Die Kolben haben ihre üblichen Abdrücke, auch das wird nochmal gehen... Ein paar PS wird es kosten, aber es geht nicht anders.

Mal in die Runde gefragt, wo kauft man denn zur Zeit Ersatzteile? Insbesonders Kopfdichtung, Zahnriemen, und gesputterte Pleuellager? Bin völlig raus aus dem Geschäft, der Motor ist die letzten Jahre immer einfach nur gelaufen ;-)

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]