Wenn ein Käfer gesoffen hat,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 16. August 2017 11:50:00:

Als Antwort auf: Re: Cool, bei meinem 1800er wäre das nicht gegangen geschrieben von Uli S. am 16. August 2017 09:58:38:

Servus ihr ewig in Erinnerungen an alte Zeiten Schwelgende,

der Käfer meines Vaters ist mit 8,5 Liter hingekommen.
Sebringauspuff, Doppelvergaseranlage, Transitorzündung, größeren Ventilen und a Weng mehr Verdichtung. Ich hätte ihn auf ca. 75 PS geschätzt, aber wahrscheinlich waren es wesentlich weniger. Obwohl der wirklich gut gegangen ist.

Gesoffen haben nur die Käfer mit dem 32er oder 34er PDSI-Vergaser und den ewig langen Ansaugwegen.

Seufz, er wartet schon fast 30 Jahre darauf lackiert und wieder zusammengebaut zu werden.

>450.000 km. Da braucht man keinen Benz sonni.
Hab' auf dem Autofahren gelernt. Der arme Käfer. Aber er hat's überlebt und mein Vater hatte sich irgendwann auch von der ersten Fahrstunde wieder erholt.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]