Re: Cool, bei meinem 1800er wäre das nicht gegangen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 16. August 2017 09:58:38:

Als Antwort auf: Cool, bei meinem 1800er wäre das nicht gegangen geschrieben von Werner am 15. August 2017 23:54:51:

Hallo Werner,

> im Schubbetrieb hat der dermaßen Öl reingezogen, daß ich den Motor niemals als Bremse benutzt hätte.

das Problem hatten damals alle älteren BMWs. War praktisch zum Rennradler einnebeln, die meinten, zu dritt nebeneinander auf der Landstraße fahren zu müssen. Wenn man die endlich überholen konnte, einfach im 3. Gang Vollgas und vorbei, dann 3 Sekunden vom Gas und danach wieder drauf; die Armenkotz.
Ich hab dann anläßlich einer ZK-Demontage wegen verbranntem Auslaßventil (der Vorbesitzer hatte immer nur Normal getankt) die Ventilschaftdichtungen erneuert, seither hat er nen Liter Öl nicht mehr alle 1000km, sondern nur noch alle 3000km gebraucht. Danach müßte ich auch nicht mehr ständig die Zündkerzen ent-aschencrazy.
Sprit hat die Kiste weniger gesoffen als der Käfer trotz mehr als doppelt so viel PS.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]