Re: Hölle, ein Mathematiker . . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 15. August 2017 16:38:48:

Als Antwort auf: Hölle, ein Mathematiker . . . . geschrieben von Werner am 15. August 2017 13:16:44:

Hallo Werner,

>ich habs mehr mit Rechnen, als mit Mathematik.

ich auch. Ich habs auch mehr mit Schrauben als mit Computer (hab bis zum 5. Semester sozusagen nix am Compi gemacht, hat mich nicht interessiert). Irgendwann hab ich dann mal gesehen, wie einfach und schnell Kommilitonen Diagramme in schön bunt erstellen, wofür ich von Hand auf mm-Papier lange gebraucht hab. Und weil ich seeehr ungern zeichne, hab ich den PC dann ganz schnell als hervorragendes Werkzeug akzeptiert.
So geht das auch mit der komplexen Rechnung z.B. in Wechselstromkreisen mit Induktivitäten und Kapazitäten, mit "normaler" Rechnerei wirst Du da blöd und verrechnest Dich garantiert.

Als Selbstzweck hab ich Mathe nie verstanden (und nie kapiertcrazy, wenn mir keiner ne praktische Anwendung dafür gezeigt hat).

Gruß Uli (mit nem 5er in Mathe von der 5. bis zur 9. Klasse)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]