Private CNG-Tankstellen - hatte ich mir 2001 angeschaut, dann aber FMSO gefunden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 15. August 2017 11:10:11:

Als Antwort auf: Private CNG-Tankstellen geschrieben von Horst E am 11. August 2017 11:32:32:

hallo horst,

um die jahrtausendwende hatte ich nach einer alternative zum dieseltanken gesucht und bin auf erdgas gestossen. spontan hat mir die idee des zu-hause-tankens gut gefallen... dann bin aber auf fmso gestossen und das erdgasfahren hat sofort und völlig seinen reiz verloren ;-))

die private tankstelle macht imho nur dort sinn, wo keine erdagstankstelle in der nähe ist, sonst rechnet sich de raufwand nicht - es sei denn der gasversorger bezuschusst die anschaffung der pumpe. dies war bei unserem gasversorger in der vergangenheit der fall. er bezuschusste auch die fzg-anschaffung selbst.

in den nächsten 2 monaten steige ich von eine rgasheizung auf eine WP üm, dann kündige ich den erddas-anschluss und dem schornsteinfeger ;-))

gruss,
stefan, von benziner-fzg zumeist schwer genervt, dieses mimosenhaften zicken...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]