Re: eben nicht!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 14. August 2017 17:08:23:

Als Antwort auf: Re: eben nicht! geschrieben von Uli S. am 14. August 2017 16:33:01:

Hallo Uli,

aus eigener Prüfstandserfahrung (damals, für ne Studienarbeit in den 90ern) weiß ich, dass der Zündzeitpunkt bei dieser Betriebsweise kaum einen Einfluss auf den Verbrenungsbeginn hat, ob jetzt 45° oder 55° Grad Vorzündung, so richtig anfangen zu Brennen tut es erst wenn's warm genug geworden ist, die Verbrennung selber ist durchaus schnell. Anders als bei einer konventionellen Verbrennung hängt der Stoffumsatz nicht von der Geschwindigkeit einer Flammfront ab, es oxidiert halt dort wo es warm genug ist, mit zunehmendem Stoffumsatz immer schneller in immer mehr Bereichen. Es ist so ähnlich wie bei einer klopfenden Verbrennung, hierbei kommt es darauf an den schmalen Grat zwischen Verbrenungsaussetzer und klopfender Verbrennung einzuhalten.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]