Re: nein


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 11. August 2017 21:17:55:

Als Antwort auf: Re: nein geschrieben von Rhanie am 11. August 2017 20:20:00:

Hallo Rhanie,

Das bezog sich auf die Flüssigbetankung von Gasen die bei Außentemperatur nicht flüssig bleiben. Das hat man mit Wasserstoff auch schon versucht, man bekommt dann ohne schwere Drucktanks eine gewisse Reichweite.
Bei guter Isolation hält das auch eine gewisse Zeit, aber halt nicht ewig. Etwas von dem Tankinhalt verdampft, dann steigt der Druck immer weiter und der Tank muß abblasen.

Bei Wasserstoff speziell kommt natürlich noch hinzu daß das auch durch Stahl diffundiert, aber der Effekt war nicht gemeint.

Gruß Horst


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]