Re: völlig OT: Büromäuse entsorgen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Mausbär am 11. August 2017 16:05:10:

Als Antwort auf: völlig OT: Büromäuse entsorgen... geschrieben von Hanomedes am 08. August 2017 19:25:41:

Hi

Mausi lebend fangen, und dann an den Fressfeind zu verfüttern als humane Lösung sehen entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

Es beruhigt halt ungemein das Gewissen, dass man die Tötung nicht selber durchgeführt hat, das Tier mit ihrem Tod noch einen gewissen Sinn hatte, oder gar seine Bestimmung erfüllt hat.

Dazu wird sie lebend gefangen, stundenlang in Angst belassen, oder gleich vergessen bis sie verhungert.

Als Maus würde ich mir da die gute alte Schlagfalle als Gnade Gottes erscheinen.
Vertrottelt der Mensch komplett, oder muß man einfach nur mal alle Supermärkte für 6 Monate schließen?

Der Mausbär



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]