Re: völlig OT: Büromäuse entsorgen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Randgruppenpöler am 10. August 2017 10:41:38:

Als Antwort auf: völlig OT: Büromäuse entsorgen... geschrieben von Hanomedes am 08. August 2017 19:25:41:

Hallo,


wir hatten vor kurzem auch eine Maus hier. Die Kam aus einem Umzugskarton gehüpft. Natürlich hat sie gewartet bis der Karton im Keller stand. Danach sass sie vor mir und guckte mich ganz fragend an. Als dann jemand die Treppe runter kam verschwand sie zwischen Kartons.

Habe dann eine Lebendfalle aufgestellt...wo sie dann nach knapp 5 Tagen reingegangen ist.

Die Lebenfalle war eine ganz billige von Raifeisen für 8 Euro oder so. Habe Käse und Snickers reingemacht.

Danach haben wir die Maus auf nem Feld wieder freigelassen. Wenn ich richtig sehe ist im Moment in der Garage auch wieder eine gewesen oder ist noch da.

Sie hat sich an meiner Arbeitshose vergangen und dann auch noch undankbar sich dort verewigt.

Wehe das ist die gleiche *gggg*


Die Lebendfallen funktionieren...man braucht nur Geduld.

Ob sich das bei Mäiusen rumspricht weiss ich nicht.

Das einzigste was doof war ist, das die Maus es überlebt habt aber ihr Schwanz eingeklemmt war zwischen der Falltür. Sie war aber im grossen und ganzen heile.

Mit den Schlagfallen ist so eine Sache. Wir haben auch Hunde hier. Unser Hund ist so neugierig und würde bestimmt den Käse oder das Snickers haben wollen...was dann passiert wenn das Ding zuschnappt male ich mir iieber nicht aus.....


lg Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]