nachdem schon alles gesagt wurde aber noch nicht von allen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 06. August 2017 21:07:59:

Als Antwort auf: Stimmt, das läuft dann unter Sabotage geschrieben von Werner am 03. August 2017 10:26:11:

muss ich jetzt auch meinen Senf dazu geben :-)

Halo Werner,

mit den 99% hast Du vielleicht recht, aber wenn das eine % Geheimdienste sind, dann können die schon ne Menge. Bei ner normalen Chemieanlage ist eine Sabotage durch eingeschleußte Leiharbeiter sicherlich wesentlich zielführender und weniger aufwendig als eine Hackerattake von Außen. An Stuxnet haben sicher nen Haufen hochbezahlter Leute gearbeitet und das alles für nur einen einzigen Einsatz.

Bei den Uranzetrifugen im Iran hat man aber gesehen was möglich sein kann. Die Iraner waren auch nicht ganz blöd und hatten dei Steuerung komplett vom Netz getrennt. Da die aber auch nur Menschen sind, stecken die halt schon mal USB-Sticks von kreuz nach quer, willst Du behaupten, dass Du so etwas für Chemieanlagen vollständig ausschließen kannst? Bei dem amerikanischen Millitär gibt es m.W. aus diesem Grund auch keine USB Anschlüsse an den Laptops.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]