Re: Sicher?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 04. August 2017 12:50:39:

Als Antwort auf: Sicher? geschrieben von Peter vdl am 03. August 2017 19:02:26:

Hallo Peter,

> AFAIK ist's bei der WFS1 so, daß du um an den Login zu kommen das Eprom direkt auslesen mußt, den liefert es nicht freiwillig nach Draußen.

da gibt es wohl Mittel und Wege. Klar, Adapter auf den Chip klemmen und direkt auslesen ist am sichersten, aber jedesmal das Kästchen ausbauen ist mir zu doof, wenns auch so geht

>Ich hab meine damals hier auslesen lassen...

tja, für ne einmalige Aktion ohne Befriedigung des Forscherdrangs mag das ok sein, aber wie gesagt, ich will es wissen

>Ansonsten wäre ich auch an einer funktionierenden VAGDaschCom-Version interessiert...

Jetzt kommt mir noch ne bekloppptere Idee... Wenn ich das recht verstehe, wird die WFS ja nur für den Start abgefragt (wär auch zu gefährlich, wenn die unterwegs irgendwann zwischendurch den Transponder nicht mehr sieht und mitten im Überholvorgang den Hahn dicht macht).
Man könnte doch an den kompletten Fuhrpark die gleichen 3 Schlüssel anlernen, denen den Bart absägen und sie nur als Transponderhalter an den Schlüsselbund hängen. Jeder kriegt einen, der dritte kommt als Notreserve in den Safe. Gestartet wird mit nem normalen Schlüssel, den für 10€ jeder Schlüsseldienst kopiert. Man könnte auch die Lesespule beim T3 unauffällig woanders hinter dem Armaturenbrett befestigen, so daß nur wir den Ort kennen, an den der Transponder gehalten werden muß (und für alle Fälle auf Urlaubsfahrten ne MTDI-Pumpe unter die Rücksitzbank legen, damit man wieder heimkommt, falls irgendwo was irreparabel spackt in der Elektronikcrazy).
Wenn dann mal wirklich alle 3 verschlampt sind, einfach die 3 nächsten Schlüssel aus dem Bestand nehmen und das Ganze von vorn.

Ich bleib dran.

Guß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]