Megapulser


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 02. August 2017 14:02:00:

Als Antwort auf: Re: Zauberladegerät geschrieben von coolice_de am 02. August 2017 10:45:02:

Hi Marcel,

> So wie ich dich kenne hast du einen Mega-Pulser und erhöte Ladespannung in deiner Lima/Batterie verbaut. Da wird halt die Batterie dauerhaft "gepflegt"

Wow oehmm.
Fast richtig spitze.
'n Megapulser ist es nicht, aber den Regler habe ich wohl modifiziert.
Bei mir arbeitet ein temperaturabhängiger Spannungsregler, der zudem die Ladespannung direkt an der Batterie misst und nicht irgendwo.
Ist die Ladespamnnung an der Batterie zu gering regelt er einfach hoch. Das kann schon mal zu verbessertem Scheinwerferverhalten führen. Ich habe das aber nicht feststellen können.

> Die Batterie von deinem Nachbarn ist wahrscheinlich trotzdem nicht mehr so leistungsfähig und wird mittelfristig sterben. (Totgesagte leben länger)

Das nehme ich auch an, aber im Augenblick ist er zufrieden.
Schätze mal, dass er nach dem ersten Frost wieder bei mir auf der Matte steht.


Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]