alles geht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 02. August 2017 10:37:58:

Als Antwort auf: Re: Wäänaa, warst du das? geschrieben von Manuel [ER] am 02. August 2017 09:19:58:

Servus,

ich denke mit genug Fleiß und krimineller Energie lässt sich jedes Sicherheitssystem übergehen, die Frage
ist doch also eher, wie hoch lege ich die Hürde für den potentiellen Angreifen.
Kann er von extern auf das System zugreifen ist er natürlich erstmal schwieriger zu greifen wenn der Angriff
denn bemerkt wird.

Essentielle Sicherheitskritische Abschaltmechanissmen sollten ja eh immer redundant ohne "elektronikfrei"
ausgelegt werden.
Ein Beispiel das mir dazu spontan einfällt ist die thermische Ablaufsicherung bei einem 0815 Heizkessel,
die funktioniert ganz ohne Strom, und ist nicht elektrisch/elektronisch gesteuert, die Braucht nur Wasser,
muss nicht mal Leitungswasser sein, das kann auch aus ner Art Hochbehälter kommen.

Ich denke das es bei den meisten Anlagen möglich sein könnte so was in der Richtung einzubauen. Ein Skript
Kiddie oder jemanden der ein leichtes Ziel sucht wird so was "abschrecken". Wenn sich allerdings ein zu
allem entschlossener Täter in den Kopf gesetzt hat "die Anlage" hochgehen zu lassen lässt sich dass denke
ich nicht zu 100% verhindern.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]