Re: Wäänaa, warst du das?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 02. August 2017 09:19:58:

Als Antwort auf: Re: Wäänaa, warst du das? geschrieben von Christoph [FO] am 02. August 2017 08:35:03:

Servus,

das mit dem Morsen hab ich auch schon mal gehört. Ich halte das aber für ein Märchen. Theoretisch ist das möglich wenn eine ganze Latte von Bedingungen gegeben wäre: Rechenpower, Speicher, Mikrofon, Irgendwas steuerbares was Geräusch macht. An ersteren 2 würde es aber in der Regel scheitern weil meistens ist die Rechenkapazität so gerade noch ausreichend. Es sei denn man verbaut wie ich schon erwähnte Industrie PC mit Win/Linux/BSD/Darwin usw. Ein uC der nur genau das kann was er soll wäre deutlich sicherer. Ein Industrie PC ist als solcher eh so komplex das man nicht wirklich mehr sagen kann was für Programm Code da genau drauf läuft. Wenns nicht überschaubar ist dann wirds gefährlich. Wenn man jedes bit erklären und überwachen kann dann ist es eher sicher.

Bei dem Trick mit USB Stick der auf dem Parkplatz liegt, wer darauf hinein fällt da ist eh Hopfen und Malz verloren. Fehler in der achten OSI Modell Schicht.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]