Problem mit der Lima T3 Diesel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von volvovoil am 01. August 2017 17:44:11:

Moin,

kaum im Urlaub und schon geht's wieder los. Die Lima lädt nicht richtig. Außerdem ist die Batterie nicht mehr ganz taufrisch. Eine super Kombination.
Zusammen mit dem ADAC habe ich folgendes herausgefunden. Der Ladestrom ist mit 19A OK aber die Spannung ist mit max. 13,9V zu niedrig. Der Effekt ist jetzt, dass der Anlasser zu langsam dreht und man mitunter so die Batterie leer orgelt. Vorglühanlage ist in Ordnung. Kontaktflachen an Anlasser und Motormasse, etc habe ich schon blank gemacht. Mit vollem Adac-Strom klappte das Anlassen auch wie immer.
Die Lima wurde vor nicht mal zwei Jahren generalüberholt.
Momentan bin ich in Kiel und morgen in Flensburg. Am besten wäre jetzt natürlich eine vernünftige Lima. Entweder eine andere gebrauchte oder meine reparieren.
Jemand eine Idee wo mir hier jemand helfen könnte oder vielleicht ein Schrotti, der so was hat?

Danke und Grüße von der Ostsee,

vv

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]