Re: Interesse am Bremshebel...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 31. Juli 2017 21:00:21:

Als Antwort auf: Interesse am Bremshebel... geschrieben von Horst E am 31. Juli 2017 09:29:46:

Moin,

ist das so ein Rad mit zwei Lenkern ? Ich habe mir die noch nicht so genau angeschaut. Wenn ich das mache, will ich sofort auch eins bauen und dann werden die anderen Dinger nix mehr.

Bei meinem Flieger ist das Hauptproblem der Platz. Das Funkgerät muß z.B. weichen, weil sonst der Steuerknüppel nicht mehr mit Vollausschlag nach vorn bewegt werden kann. Dann wäre die Bremse im Weg.

Soweit so schon schlecht genug. Beim Anbau des dritten bis 23sten Entwurfes zeigt sich, daß der gerade Teil des Knüppels einfach nicht lang genug ist. Ich hatte mich erst darauf konzentriert, dort die Bremse anzubringen und dann irgendwann gepaßt.

Unterhalb des geraden Teils kommt eine Biegung und dann wieder eine Biegung, also wie eine S-Kurve. Der Knüppel muß gekröpft sein, sonst wäre er zu weit vorn und für den Piloten unereichbar.

Dann habe ich mich mit den Kurven rumgeschlagen, bis ich keine Lust mehr hatte. Dazwischen immer wieder Pausen mit Privatstreß, Berufsstreß, Gesundheitsstreß und schließlich dann der Versuch, den Halter auf das Mittelteil zwischen den beiden Krümmungen zu setzen. Und das . . . . . . .. scheint nach erster Euphorie tatsächlich zu gehen. Habe nun schon das zweite, verbesserte Modell ausgedruckt, aber heute hat der Platz schon geschlossen. Ich muß es später ausprobieren.

Beim Rad wird das ganze schätzungsweise wesentlich einfacher sein. Die Ansicht der 3D-Modelle könnte ich Dir schicken, aber ich würds gerne erstmal probieren, ehe es jemand für gut hält und es dann doch nicht funktioniert.

Meine Mail-Addi ist weiter oben im Thread.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]