Re: in Frankreich geht's nicht und bei uns auch nicht so einfach..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 30. Juli 2017 22:27:46:

Als Antwort auf: in Frankreich geht's nicht und bei uns auch nicht so einfach.. geschrieben von Hanomedes am 30. Juli 2017 13:10:55:

Nun Dominik,
da gibts die Einzelzulassung beim TÜV Süd. Gut ist wenn man das Projekt in der Planungsphase mit dem Prüfingenieur abstimmt. Dabei kann man über sinnvolle Argumentation und Nachweis von bewährten Lösungen ne Menge erreichen. Diese Leute sind wandelnde Erfahrungsbunker, sie lassen sich gerne befragen und beraten dann auch. Wie sie es jedoch mit dem Abgasverhalten managen kann ich leider nicht berichten, da habe ich bisher nichts in Erfahrung bringen können. Sollte aber auch dort bei Nachfrage abzuklären sein.

Ein Bekannter von mir hat auf diese Weise Replikas mit verschiedenen Produkten mehrer Automobilanbieter gebaut und für den Strassenverkehr zugelassen bekommen.

Die Karossen kamen als Bausatz aus England, die Fahrwerke, Antriebstränge und Motore wurden je nach Verfügbarkeit kombiniert und die Zwischengesichter mittels Stahlbaukunst selbst gefertigt.

Inzwischen hat der sich nach Spanien abgesetzt und macht dort Dienstleistung für die Mobilität zu Wasser und zu Lande.

MfG r.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]