Re: OT: wer hat praktische Erfahrung mit Bandsägen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 30. Juli 2017 12:23:38:

Als Antwort auf: OT: wer hat praktische Erfahrung mit Bandsägen? geschrieben von Werner am 30. Juli 2017 10:47:46:

Moin Werner,

Aluminium lässt sich gut mit nem Widia-Holzsägeblatt sägen. Hab ich unfreiwillig und danach bewusst schon mit ner Holzkreissäge (Erika) ausprobiert. A propos Kreissäge: Wäre nicht ne Tischkreissäge für sowas besser geeignet? Müsste man dann nur den breiten Sägespalt berücksichtigen können.

Ansonsten eben ne Bandsäge mit breitem Band, das führt stabiler als nen Schmales. Wenn die Führungsarme wo die Rollen dran geschraubt sind stabil genug sind würde ja auch nichts dagegen sprechen einfach kleine Kugellager als Führungsrollen anzuschrauben, nötigenfalls mehrere übereinander. Ist bei meiner horizontalen Metallbandsäge standartmäßig so gelöst. Oder frag mal in Metallbuden in deiner Umgebung, vorzugsweise welche die nen Kunst als Präfix im Namen tragen, ob die ne Möglichkeit haben oder jemanden kennen...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]