Re: OT: Z12XE das Rasseln austreiben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 30. Juli 2017 10:22:56:

Als Antwort auf: OT: Z12XE das Rasseln austreiben geschrieben von Peter vdl am 28. Juli 2017 18:31:23:

Hei Peter,

Steuerkettenspanner arbeiten öldruckabhängig, paßt zu Deiner Beschreibung. Für einige Steuerketten gibts auch Wechselintervalle, wie das bei dem Ding aussieht, muttu nachfragen.
Hydros ticken regelmäßig, sehr regelmäßig sogar, würde auch zu Deiner Beschreibung passen.
Mein Vorgehen in so einem Fall. Also kein Ölzettel und unpassende Geräusche, obendrein bei Neuzugang des Fahrzeugs. Reiniger aufs alte Öl, der reinigt nicht nur, sondern dient auch als Diagnosewerkzeug. Geht zB das Ticken weg, wars wohl nur ein Hydro der wegen Siff nicht genug Öl bekam. Durch den Reiniger würde jede schadhafte Lagerstelle deutlich lauter hämmern und ein abhorchen leichter machen.
Angenommen es wird nix deutlich hämmerndes entdeckt...Ölwechsel. Zum neuen Öl dann den Leistungsverbesserer dazu und selbst diese kleinen Nähmaschinen werden brauchbar ruhig. Wer diese Prozedur zu jedem Wechsel macht, erspart sich diesen ganzen Kleingedöhns mit Suche nach den Ursachen für Ölverbrauch, braucht kein Weichmacher für Dichtungen, kann schonmal etwas höhere Öltemperaturen zulassen usw. Dafür kost es aber auch Geld. Die Produkte hab ich hier, die schumi9 bei web.de gibts immer noch, ob Du das viele Geld ausgeben möchtest, mußt Du selbst entscheiden.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]