Re: An die 1Z/AFN-Fahrer: ELAB ohne Strom...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 30. Juli 2017 00:36:18:

Als Antwort auf: An die 1Z/AFN-Fahrer: ELAB ohne Strom... geschrieben von Uli S. am 27. Juli 2017 21:58:59:

Hi Uli,

du kannst ja mal testen wie sich ein anderes Auto verhält wenn du den Transponder im Schlüssel abschirmst, Tansponder ausbauen oder Alu-Folie.

Ich hatte, bei einer Hubschieber-Reihenpumpe, mal eine Berührung zwischen dem HDK und dem Mengenstellwerk. Gab auch keine Fehlermeldung, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Auf jeden Fall wurde das Fahrzeug zur Werkstatt geschleppt welche den Fehler nicht lokalisieren konnte.

Hat mich auch etwas Zeit gekostet, den Fehler konnte man nur direkt am Stecker beim Steuergerät (abgesteckt) messen. An der Reihen-Pumpe ist ein kurzes Kabel, wurde das zum messen bewegt gab es keine Berührung.
Nach erfolgter Reparatur gab es eine kurze Probefahrt, war mein erster V8 Diesel.

Also kurze Geschichte langer Sinn, Steuergerät raus und da messen. ELAB war Pin77 ?!?

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]