Re: Kommt drauf an was man erreichen will.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 29. Juli 2017 15:52:52:

Als Antwort auf: Wie beschwert man sich bei "großen Konzernen" ? Heutzutage im Internetzeitalter. geschrieben von Euer armer Willi am 27. Juli 2017 23:31:28:

Hallo Armer Willi,

1. wat haste von ne Beschwerde? Musst Du Aktien kaufen, und auf deren Hauptversammlung die richtigen Fragen stellen. Den Vorstand da greifen wo er am empfindlichsten ist. Aber nicht wie hier im Forum provozieren, nein überzeugende souverän berechtigte Frage zu der Lieferpolitik der Firma stellen. Schliesslich ist das von Dir geschilderte Verhalten der Vertriebsabteilung "Ersatzteile" marktschädlich.

Nicht mit Ausreden oder "Antwort später" abwimmeln lassen. Wenn die für den Vorstand besonders unangenehm sind, sollst Du mal sehen wie deren "Verkoop Spareparts" in die Puschen kommt.

Kannst ja vorher mal "Aktienmagazine" über den Fragen_event informieren.

Wenn Du auf der Hauptversammlung der Aktionären klar machen kannst das die beauftragten Manager Dividendenschädlich handeln, gibt Mittelscheitel für den Vorstand, das mögen die überhaupt nicht.

2. Schon bei Dieselmot.xxx umme Ecke in Belgien nachgefragt? Der hat doch beste Beziehungen zur Instandsetzung und Ersatzteilbeschaffung beim Militär.

3. An sonsten hilft ein seitlicher Einbruch in die Vertriebsabteilung der Firmen. Dazu muss man allerdings die Organisation und deren Telefonbuch kennen, oder die entsprechenden WEB_sites aufmerksam analysieren und höflich den von Lieferanten vorgesehenen Weg der Ersatzteilbeschaffung gehen.

Bei MTU haben die meisten Produkte ihren persönlichen Wartungsmenschen, der ist lebenslänglich an diese Produkte gebunden, der fliegt notfalls weltweit wenn Handlungsbedarf vorhanden ist. Die Wartungsorganisation sorgt auch dafür das bei Personenwechsel der Neue beim Kunden eingeführt wird.
So was wirst du wohl kaum erreichen können. Dafür muss richtig Schotter im Hintergrund drohen.
Deren WEB-auftritt

http://www.mtu-online.com/mtu/ersatzteile-service/index.de.html

ZF da schau doch mal auf deren WEBsite:
https://www.zf.com/corporate/de_de/aftermarket/spare_parts/spare_parts.jsp

Das habe ich im Süden NL bei einem MAN-dealer gesehen, der hat einen Sprinter mit MAN-technik ausgerüstet, im Schaufenster stehen gehabt.

5. Die Teile die du beschaffen willst sind vermutlich speziell für den Hersteller gebacken worden, vielleicht kann man herausfinden wer da zu geliefert hat.

6. SKF hat ne interaktive Stützpunktkarte für Verkoop_plazas , da sind 255 Händler weltweit nachgewiesen.
http://www.skf.com/de/our-company/find-a-distributor/by-list/index.html?widgetSide=Y

Die leben davon, Deinen Bedarf Dir zu verkoopen. Musst Du halt höflich mit warmen Fingern an die Zitzen greifen. Sonst passiert halt der Effekt:"Da kommt wieder der Melker mit den kalten Greifern"! Ersatzteilgurrus sind empfindsam oder ohne Ersatz im Urlaub. Dann musst Du Dir halt einen anderen suchen.

MfG

r

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]