Re: Der Unterschied zwischen Leergeld + Lehrgeld ist gut zu erkennen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 27. Juli 2017 12:01:06:

Als Antwort auf: Blubber nicht so viel rum! Jetzt aber Butter bei die Fische! geschrieben von huebi am 26. Juli 2017 17:23:12:

Hallo Huebi,
nicht jedem ist so ein Genie gegeben wie Dir. Nun wenn dann noch solch verschliessenen Luxusgüter zu kleinem Preis erreichbar sind, wird halt in Kulturschrott investiert. Wenn das Teil wenigsten Elektronikfrei wäre, dann machte das Ganze noch Sinn beim nächsten xEMP.

Mit solchen Kutschen in Kuba wäre Kuba schon längst ein Fussgängerparadies geworden. Nein eben nicht, die hätten Motore aus den 40igern und 50igern ausgebaut. In so manchem US-strassenkreuzer schlägt ein LADAherz. Das alles in einem Notstandgebiet von USgnaden.

Hier leben wir aber unter der freizügigsten Besatzung aller Zeiten. Autos werden schon weggeworfen wenn die Reparaturkosten sich dem Zeitwert nähern. Und diese Limits sind schnell erreicht. Eine überholte Bremsanlage + überholte Achsstruktur + Satz neue Reifen + ausgetauschter Feinstaubfilter + grosse Motorinspektion + Ablassbrief für 2 Jahre + Märchensteuer = 3500 -4000 Eumel

Exportwert der Karre (ca. 10 Jahre alt) nach Flachbildschirmrückseitenauskunft ca. 2000 Eumel. Zustand egal laut FLachbildschirmvorleser, die Karre wird ja nach Polen exportiert. Die Schote stammt nicht von mir, die hat der Prof Dueck in einem Vortrag von sich gelassen. Mein Kommentar: Das zeigt den Verfall des Systems und der Werte sehr genau.

Für nenn neuen mit Tageszulassung gibts noch mal einen zinslosen Kredit für 7 Jahre garantiert. Mit einer ähnlich langen Mobilitätsgarantie. Und trotzdem steht der Hof des Händlers voll mit diesen Mobilitätskrücken. Nachdem der in dem letzten Jahren in Glaspalast investiert hat und inzwischen ein Grundstück von mehreren ha belegt, kann man darauf warten das der demnächst ein Parkhochhaus baut in dem die unverkäuflichen Karren auf dem Export nach sonstwohin warten.

Richtig lustich wirds dann wenn die Karren auch noch autonom navigieren können, dann brauchste ne Speziallizenz um manuell auf die Piste zu dürfen, oder es wird so geregelt wie zu Beginn der Motorisierung, da lief einer mit der Bimmel vorweg. Na das kann ja ein Einnahmemodell für die öffentlichen Ordnunghüter werden. Die fahren dann mit Blaulicht vorne weg.
Oder der Pistenhobel wird per autonom navigierenden Tieflader an den Hockenheimring oder Nürburg - oder Sachsen-ring transportiert. Dort darfst Du dann mal selbst die Sau reiten, aber nur wenns die Rennleitung vorher erlaubt hat.

Trotzdem den Erkenntnisgewinn bei der Instandsetzung des rolling Home ist nicht in Abrede zu stellen, auch wenn er mit viel Leergeld bezahlt werden muss. Macht aber nix, sind ja eh nur Schuldscheine, wirkliches Geld hätte einen inneren Wert, bei den Baumwolllappen könnte das der ALUstreifen sein wenn er aus Gold wäre.

Ein TAXImotor aus nemm 124 machte locker ne Million Km und mehr. Die waren Schadstoffrobust und leistungsschwach aber bei den Taxidrivern beliebt.

Heutige Plaste und Elaste Motore haben diese Eigenschaften leider verloren, das virituelle Schwungrad mittels Multipointeinspritzung realisiert ist einfach nur Scheisse. Die Motore habe im Drehzahlkeller kaum noch Kraft.

Nenn Vito_schalter mit so einem Motor abzuwürgen ist fast normal. Dabei kann die Karre mehr als 200 km/h. Ob so ein Motor auch mehr als ne Million auf die Uhr schrauben kann, das wag ich zu bezweifeln. An den Dinger dann noch zur Instandsetzung zu schrauben, glaub ich nicht, siehe oben.

Ich hoffe nur, das der Erdgasmotorentwickler hier im Forum, seinem Baby solche Mängel bei der Konstruktion gleich abgewöhnt, und das diese Motore sich autonom kultiviert benehmen. Dann sollte dem öffentlichen autonom navigierenden Individualverkehr kaum noch was im Wege stehen. Denn diese Kutschen würden dann ständig mit wohlwollender Instandhaltung in den Bereich der hohen Zuverlässigkeit gewartet. Die Verkehrswege wären wieder frei weil nur noch 15 - 20% der Mobilitätsprothesen ausreichen würden um den Mobilitätsbedarf der Gesellschaft zu decken.

Entschuldigung wenn das beim Blick in eine mögliche Zukunft noch mehr Blubber war.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]