So weit war ich schon.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 26. Juli 2017 20:46:43:

Als Antwort auf: Darum! Du musst nur wirklich richtig und ganz dolle wollen! geschrieben von huebi am 26. Juli 2017 17:14:07:

Servus Huebi,

Nachdem mir der Motorenyogi sowohl den Tod der Köpfe offenbarte, als auch die Erklärung dazu lieferte, kam ich ihm auch mit dieser Idee, denn diese Verfahrensweise ist steinalt und erfolgreich praktiziert habe ich die schon ein paar Mal. Deshalb hat mich der Preis ja auch so geschockt.
Nun muss ich dem guten Mann doch ein wenig mehr Erfahrung in dieser Hinsicht unterstellen, als dass ich sie habe.
Er meinte, dass man sowas durchaus machen könne, aber nicht bei DIESEM Motor.
Der Schaftüberstand über Keile und Federteller ist einfach zu gering. Da hatte er schon einige Maschinen die ihre Ventile im Brennraum gelassen haben. Dafür ist eine Instandsetzung einfach zu teuer.
Und wenn ich mir die Mimik so betrachte, bin ich geneigt, ihm zu glauben. Viel Platz ist da wahrlich nicht.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]