ich hab nen Gegenbeweis...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 26. Juli 2017 17:37:00:

Als Antwort auf: Also sitzt Du jetzt endlich? geschrieben von huebi am 26. Juli 2017 17:29:23:

mein CNG Astra hatte nach 200.000 ein verbranntes Auslassventil. Nach der Demontage des Kopf wurde deutlich, dass sich alle Auslassventile tief in die Sitze reingearbeitet hatten. Dies führte zu einer schlechteren Abdichtung (wie nach Lehrbuch) und machte sich vor dem Schaden schon durch einen unruhigen Leerlauf bemerkbar. Bei mir ist dann bei einem Auslasventile eine Ecke weggebrannt, wenn einmal die heißen Gase durchpfeifen, ist es schnell vorbei. Die Sitzbreite war ca. 5 mm an den Auslassventilen.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]