Re: Der ADAC hat an mir bisher nicht viel verdient. Na und...?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 26. Juli 2017 16:47:15:

Als Antwort auf: Der ADAC hat an mir bisher nicht viel verdient. geschrieben von waldi am 26. Juli 2017 09:48:45:

Hallo Waldi,
Auto's und sonstige Mobilitätsfetische kann man einschmelzen und recyceln.

Mit der Lebenszeit geht das nicht.

Denk an Deine "Lebensgefahr" und tu der lieber was Gutes statt an diesen verschliessenen Motoren sich dreckige Finger zu machen.

Für so ne Kopfinstandsetzung kannste schon fast ne kleine Hochzeit feiern.

Wenn Du von der Kiste nicht lassen kannst, mach aus aus der Karosse ab B-säule ne Holywoodschaukel für Deinen Partykeller, und aus dem Motorblock einen elektrisch animierten Cocktailtisch mit nerr LED-Lichtorgie.

Nur komm bitte nicht auf die Idee die Strombegrenzungswiderstände für die LED's selbst zu wickeln, dafür gibt es notfalls professionelle Lösungen eventuell als Bausatz zu kaufen. ELV oder Elektor sind da mögliche Geheimtipps.

Kannst ja an den Kolben so ne Halterung für einen Cocktailschäcker anbringen und damit die Drinks schäckern statt zu rühren.

So ein verschlissenener Kopf gut entölt, macht sich zumindest ne Zeit lang, als Briefbeschwerer ganz gut. Wenn der dann zu sperrig wird, tut es auch ein ausgebautes Einlassventil, oder paar Ventilfedern.

Wenn Du abschreckende Beispiele brauchst, dann schau Dir mal das Freiluftlager für ausgebeinte 124iger in Lambsheim an. Denen fehlt hier und da mal 2 - 5 Pfund Blech.

Beim Stephan kann ich das ja noch verstehen, der macht das aus Gewinnstreben und Finanzbedarf für seinen Arbeitsplatz, und pumpt dafür die Steuern, die er den Kunden abgeknöpft hat, in die Taschen vom schwäbschen Beutelschneider, der damit dann Fachkräfte für Abgriff von "Sozialhilfe = 10% für den Bedürftigen + 90% für die Hilfeprofis" ungebremst ins Land holt.

Du machst das aber alles nur als Hobby getarnt, und kannst die dafür entstehenden Kosten nicht mal absetzen, weil Dir das Motiv der Wertschöpfung nicht nachgewiesen werden kann.

Geiz oder in der milden Form Sparsamkeit ist nicht Steuerpflichtig.

Das ist so ähnlich wie mit Don Quichotte mit seiner Dulcinea dem Kläpper der brav seinen Reiter zu den Windmühlenflügeln trägt. Dessen Handlungen waren auch nicht Steuerpflichtig, obwohl die Geschichte nun schon seit langer Zeit die Leute belustigt.

Mensch dann nimm wenigstens einen echten Oldtimer, an dem kannste dann wirkliche Wertschöpfung durch polieren erreichen. Wenn der dann auch noch mit eingebauter Kraftquelle bewegt werden kann, muss nur noch Einer kommen in dessen Brieftasche Dein Verkaufspreis passt. Denk dran: Jeden Morgen steht mindestens einer auf, .....

Für den Weg zum Arbeitsplatz tuts doch so ne Verbrauchskarre, billig kaufen,verbrauchen,verschrotten die nächste bitte.

Oder gibt Dein Arbeitgeber ne Parkprämie für unverranzte Mobilitätsprothesen auf seinem Parkplatz?

Nur mal so bisschen nachgedacht,

freundliche Grüsse

Carmirainer

PS: Keine Angst ich habe auch so meine Macken, aber auf nemm totem Gaul weiterreiten zu wollen, das dann lieber nicht.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]